Krabbelgruppe Wildfang Billerbeck

Kursangebote

Macht gemeinsam Fortschritte

Das sind die Kursangebote und Möglichkeiten zur Baby Massage der Krabbelgruppe Wildfang.

Buche noch heute deinen Babymassagekurs!

Frischlinge

Ab der 5. Lebenswoche

Bei der Babymassage geht es in erster Linie um die Festigung der Bindung zwischen Eltern und Kind. Um sanfte und liebevolle Berührungen und Blickkontakt, wobei euer Kind Wohlbefinden, Wärme und Geborgenheit verspürt. Die wichtigsten Sinneserfahrungen für einen schönen Start in ein aufregendes Leben. Durch gezielte Hautreize und Tiefensensibilität wird der ganze Körper eures Kindes angesprochen. Euer Kind hat genau diese Reize schon im Mutterleib verspürt. Durch die positiven Sinneserfahrungen der Babymassage erlernt euer Kind schon in den ersten Lebenswochen eine Orientierung über die Haut und erfährt seine Umfeld wahrzunehmen.

Babymassage setzt bei Kind und Eltern Endorphine frei wodurch Stresshormone reduziert werden. Offene Fragen beantworte ich jederzeit gerne und ein offener Austausch mit mir als Kursleiterin und mit den anderen teilnehmenden Eltern ist wichtiger Bestandteil, damit ihr als Eltern bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser eure Erfahrungen austauschen könnt.

Rehkitze

Ab dem 3. Lebensmonat

Euer Kind hat nun die ersten wichtigen Entwicklungsschritte bewältigt und wird immer aufmerksamer, interessierter, mobiler und neugieriger. Bei dem Kurs „Rehkitze“ werden durch spielerische Weise und durch gezielte Interaktionen die folgenden Entwicklungsschritte eures Kindes gefördert und gefordert.

Durch Singen, Hören, Greifen, Sehen und Fühlen werden alle Sinne angesprochen. In dem Kurs wird es eine anfängliche Massageeinheit geben und im Anschluss werden bedürfnisorientierte Aktivitäten für viele spannende Reize sorgen. Nach den Förderungseinheiten steht den Eltern ein umfassendes Zeitfenster zur Verfügung für einen offenen Austausch. Eine spannende Entwicklungsphase eurer Kinder in der ebenso viele spannende Gesprächsthemen aufkommen werden.

Wildschweine

Ab dem 1. Lebensjahr

Euer Kind ist weiterhin auf großer Entdeckungstour. Vielleicht passieren sogar schon die ersten Laufversuche und die Umwelt wird erneut aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen. Durch gezielte Bewegungsangebote und das gemeinsame Musizieren werden verschiedenste Sinne angesprochen. Schon im Mutterleib nimmt euer Kind eure Bewegungen, Stimmen, Laute und Musik wahr. Das löst schon bei ungeborenen Kindern bereits Wohlbefinden aus und euer Kind verspürt das Gefühl von Sicherheit. Einfache und sich wiederholende Lieder, Melodien, Fingerspiele, Kniereiter oder Sing- und Tanzspiele fördern schon im Kleinkindalter massgeblich den Wortschatz und die Grob- und Feinmotorik wird durch bedürfnisorientierte Bewegungsangebote erworben und gefestigt.

Wildfänge

Ab dem 2. Lebensjahr

Euer Kind weiß wahrscheinlich schon sehr genau was es will und äußert seine Wünsche und Interessen schon sehr gezielt. Die „Wildfänge“ werden mit in die Planung der Kursstunden einbezogen. Musik, Tanz, Spiel, Motorik und Kreativität steht hier auf unserem Programm. In diesem Kurs wird die Selbstständigkeit der Kinder gefördert und das Gruppengefühl und das Erlernen von erweiterten Sozialkompetenzen steht im Mittelpunkt.

Das Kursangebot wird individuell auf die Wünsche der Kinder angepasst. Somit erlernen die Kinder sich untereinander abzusprechen und Kompromisse zu treffen. Dies sind wichtige Fähigkeiten für den weiteren spannenden Lebensweg.

Die Kurse der „Frischlinge“, „Rehkitze“ und „Wildschweine“ finden in der Regel in der Woche zwischen 8:30 und 12:00 Uhr statt. Das Kursangebot für die „Wildfänge“ ist eine Nachmittagsveranstaltung. Um eine intime und familäre Atmosphäre zu wahren, sind die Teilnehmerzahlen je nach Kurs auf 6 bis 10 Teilnehmer begrenzt. Die Kurse sind jeweils im Umfang von 10 Wochen buchbar und können bei Interesse immer um weitere 10 Wochen verlängert werden.

Mehrlingskinder

Du hast Zwillinge, Drillinge oder sogar Vierlinge? Dann seid Ihr alle selbstverständlich auch herzlich eingeladen an meinen Kursen teilzunehmen! Die Kurskosten setzen sich dann Zusammen aus 100% für das erste Kind und 25% für jedes weitere Kind. 
Leider kann aus technischen Gründen diese Berechnung zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit in die Buchung eingebunden werden. Solltest du diese Möglichkeit benötigen kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular, sodass ich dir ein gesondertes Angebot zusenden kann. 

Bereits laufende Kurse

Du hast die Anmeldung verpasst oder zu spät von meinem Angebot gehört und willst einem bereits laufenden Kurs beitreten? Das geht! Aber leider nicht über die Buchungswebsite sondern nur auf Anfrage über das Kontaktformular. Frag die aktuellen Kapazitäten einfach gerne bei mir an und ich füge dich gerne einem Kurs hinzu. 

Bereits laufende Kurs müssen natürlich nur anteilig bezahlt werden. Die genaue Summe werde ich dir dann nennen. 

Unsere Kurse

Impressum     Datenschutz     AGB

  • Facebook Krabbelgruppe Wildfang
  • Instagram Krabbelgruppe Wildfang